2. Damenmannschaft

Berichte der Saison 2019/20


Helmut Reimus

Spiel vom 10.11.2019

HSC Haltern-Sythen 2 - bhc 2   29:26 (14:9)

Ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Die Pässe kamen nicht an und wenn sie ankamen, dann wurden sie nicht richtig gefangen. So konnten die Haltern erinnern bis zur Pause mit 5 Toren Vorsprung davonziehen.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns viel vor. Doch es kam anders, als wir dachten. Wir lagen noch höher zurück. Durch unseren Kampfgeist konnten wir dann doch die zweite Halbzeit für uns gestalten. Wenn Helmut doch auf seine Mannschaft gehört hätte und die Abwehr früher umgestellt hätte...... Beim nächsten Mal wird es besser.

Es spielten: Daggi; Franca (2), Jo (2), Johanna (4), Lisa N., Maren (2), Meike (4), Monja (2), Nathalie (9), Nicola, Shari (1)


Spiel vom 10.11.2019

bhc 2 - DJK Oesüel-Kley 2   24:24 (15:13)

Es war ein Schlagabtausch, bei dem sich kein Team mehr als eine 2-Tore-Führung erspielen konnte. So trennte man sich am Ende mit einem Unentschieden.

Es spielten: Daggi; Alina (5), Jo (1), Johanna, Lisa N. (3), Maren (1), Meike (1), Monja, Nathalie (10), Nicola (2), Shari (1)


Helmut Reimus

Spiel vom 06.10.2019

bhc 2 - TuS Scharnhorst   27:22 (11:11)

Zum Spielterminhin hin gingen uns langsam die Spielerinnen aus. So traten wir mit Verstärkung aus der dritten Mannschaft an. Dafür noch einmal an dieser Stelle danke.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und endete Unentschieden. Dabei vergaben wir relativ viele Torchancen.

Dies wollten wir in der zweiten Halbzeit besser machen. So haben wir es uns in der Halbzeit vorgenommen. Doch es gestaltete sich nicht so einfach. Wir warfen die gegnerische Torfrau warm. Letztendlich zahlte sich unsere Geduld und die bessere Kondition aus und wir gewannen verdient mit 5 Toren das Spiel.

Insgesamt eine gute Leistung mit einem schnellen Spiel. Jetzt gilt es die Chancenverwertung zu verbessern.

Es spielten: Daggi; Alina (7), Franca, Jil, Jo (1), Johanna (7), Lisa N. (2), Monja, Nathalie (6), Nicola (4)


Spiel vom 29.09.2019

TV Wanne - bhc 2   32:15 (15:5)

Ein rabenschwarzer Tag für unsere Zweite: das erste Tor fiel erst in der 17. Minute und auch danach agierten sie vorne zu harmlos; und in der Abwehr bekamen sie die Wanner Shooterin nicht in den Griff.

Es spielten: Daggi; Alina (4), Johanna, Lisa N. (2), Maren, Meike (1), Monja (1), Nathalie (3), Nicola (1), Shari (3)


Helmut Reimus

Spiel vom 22.09.2019

bhc 2 - TuS Ickern   23:18 (13:10)

Da wir ja erst vor zwei Wochen im Pokal gegen Ickern gespielt haben, wussten wir, worauf wir achten mussten. So konnten wir die Gefährlichkeit der schnellen Mitte abdämpfen.

Durch eine konzentrierte Leistung lagen wir von Beginn an in Führung, ohne diese einmal aus der Hand zu geben. So kam der vom Trainer geforderte Sieg nie in Gefahr.

Überschattet wurde der Sieg durch die Verletzung unserer guten Torfrau Lea. Wir hoffen, dass Du bald wieder bei uns bist.

Insgesamt ein nie gefährdeter, verdienter Sieg.

Es spielten: Lea; Jo (4), Johanna (5), Lisa N. (1), Meike (2), Monja, Nathalie (8), Nicola, Renée, Shari (3)


Helmut Reimus

Spiel vom 15.09.2019

TG Voerde - bhc 2   21:16 (11:4)

Das Spiel wurde mit vollem Elan gestartet. Es wurde Druck auf die Abwehr ausgeübt, schnell gespielt und Chancen herausgearbeitet. Aber da war noch etwas. Das Salz in der Suppe, die Tore.

Wir scheiterten ein ums andere Mal an der guten Voerder Torhüterin. Dabei machten wir es ihr aber auch leicht. Mit 7 Toren Rückstand gingen wir in die Pause.

Wir nahmen uns sehr viel vor. Diesmal war es ausgeglichener mit der Chancenverwertung. So gestalteten wir die zweite Hälfte zu unseren Gunsten. Doch auch da vergaben wir zu viele Torchancen. So sprechen 10 vergebene 7-Meter für sich.

Fazit: Durchschnittlich gespielt, aber zu viele "hundertprozentige" vergeben. So kann man nicht gewinnen.

Es spielten: Daggi, Lea; Franca (1), Jo (1), Johanna (2), Lisa, Maren (1), Meike (2), Monja (1), Nathalie (6), Shari (2)


Helmut Reimus

Kreispokalspiel vom 08.09.2019

bhc 2 - TuS Ickern   22:21 (12:11)

Schlecht gespielt - gewonnen - Mund abputzen - und weiter...







----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club