Elektronischer Spielbericht
- ESB heißt jetzt SBO


Ab der kommenden Saison 2019/20 wird mit dem Programm 7Meter der Firma hanball4all gearbeitet, hier heißt der elektronische Spielbericht SBO (SpielBericht Online).
Hier eine kurze Zusammenfassung des HK Industrie.

ESB-Lizenzinhaber müssen keinen neuen Lehrgang absolvieren. Es wird Multiplikatorenschulungen zum SBO geben, so dass die Infos im Verein weitergetragen werden können. Ihr könnt euch über ein Schulungsvideo schon mit dem Programm vertraut machen. Auf der Webseite des HV Westfalen findet ihr im Downloadbereich 7Meter aktualisiertes Infomaterial.

Die ESB-Lizenzen werden in SBO-Lizenzen umgeschrieben und automatisch um ein Jahr verlängert.

Es wird nun nur noch einen Lehrgang zur Zeitnehmer/Sekretär-Ausbildung geben, in dem der neue SBO integriert sein wird. Inhaber einer einfachen Zeitnehmer/Sekretär-Lizenz (ohne ESB) müssen diesen Lehrgang besuchen, um eine SBO-Lizenz zu erhalten.

Lehrgangstermine werden über das Verwaltungsprogramm des HV Westfalen - PHÖNIX angeboten.

Vor einer Anmeldung muss sich der Teilnehmer einmalig in PHÖNIX registrieren.

Hier findet ihr eine Anleitung zur Registrierung in PHÖNIX.




Link zur Neu-Registrierung oder Anmeldung



Nach erfolgreicher Registrierung kann man sich für Seminare anmelden, die über Phönix angeboten werden. Hier nur auf "Suchen" klicken, dann werden alle im HV angebotenen Seminare angezeigt.

Hier der Link zur Seminaranmeldung:
Einen Seminartermin auswählen, "Schulung Spielbericht Online - Kreis 8"






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club