Jugendturnier in Borken, 25./26.05.2022




bhc-Jugend on Tour: Borken 2022

Bereits zum 9. Mal nahm die gesamte Jugendabteilung des bhc am Himmelfahrt-Turnier des TV Borken teil. Über 60 Kinder, Jugendliche und Betreuer/Eltern machten sich bereits am Mittwoch vor Himmelfahrt wieder einmal auf ins westliche Münsterland nach Borken. Mit 5 Teams (F, wD, mB, wA, mA) wollten die jungen Handballer*innen sich bereits in den neuen Alterklassen messen. Und trotz aller böser Voraussagen spielte auch das Wetter sogar mit Sonne mit.

Die Zelte und der Versorgungspavillon wurden routiniert aufgebaut und der Grill angeworfen. Die jüngeren Handballer*innen hatten bei Stockbrot an der Feuerschale ihren Spaß, die älteren bei der Handball-Disko und eigenen "Party's" an den Zelten bis spät in die Nacht.

Nach einem frühen gemeinsamen Frühstück begannen die Kleinen mit ihren Turnierspielen, die Großen gingen ins Schwimmbad. Erst am Nachmittag kämpften auch sie um die Turnierpunkte. Unsere Jüngsten spielten sich unter dem Jubel aller bis ins Finale vor und mussten sich dann den Gastgebern beugen.

Alles in allem war es nach den zwei Coronajahren ein tolles Erlebnis für Groß und Klein und stärkte den Zusammenhalt unter den bhc-Jugendlichen. Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

Ein riesengroßer Dank geht hiermit an Alle, die bei diesem tollen bhc-Event mitgeholfen haben !!!




Hier einige Schnappschüsse...






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club